BlogBlog ÜbersichtjailscriptportsoptFreeBSDLinksThermoskanne

XDM Einstellungen ändern

Benutzt man für das Anmelden auf der graphischen Benutzeroberfläche XDM und möchte dessen Aussehen dauerhaft ändern, kann dies auf FreeBSD in der Datei /usr/local/lib/X11/xdm/Xresources gespeichert werden. So kann zum Beispiel mit der xlogin*greeting Einstellung der Begrüssungtext und mit xlogin*logoFileName das Logo von XDM geändert werden. Mehr Informationen zu XDM findet man in der Manpage xdm(1).
Comments (4)  Permalink

Comments

Alain @ 01.11.2007 06:17 UTC
Uuuuh das ist knapp geworden ;)
Beat @ 01.11.2007 08:57 UTC
Ja, und wie ;-) Habs aber zum Glück doch noch geschafft...
mich @ 08.11.2007 05:08 UTC
Schon mal slim (http://slim.berlios.de/) versucht?
Beat @ 10.11.2007 14:14 UTC
Sali Mich

Nein, ich benutze XDM eigentlich deswegen, weil XDM mit X.Org schon mitgeliefert wird. Ich werds mir aber mal anschauen. Benutzt Du SLiM?
No new comments allowed (anymore) on this post.